Magen-Darm-Probleme erfolgreich bekämpft

von

Bonito litt über einen längeren Zeitraum an Durchfall, Erbrechen und Magenproblemen. Zweimal war er deshalb sogar in der Tierklinik. Hier erzählt sein Frauchen, wie sie das Problem mit der Bierhefe Plus in den Griff bekommen hat.

«Als der Bolonka-Hund Bonito knapp eineinhalb Jahre alt war, erbrach er sich eines Nachts über längere Zeit, hatte Durchfall und Magengrummeln. Auch am nächsten Morgen änderte sich nichts. Er frass und trank nicht, seine Augen waren trüb und sein Fell stumpf.

Ich nahm eine leere Kapsel, füllte sie mit Kräuterjuwel und schob sie Bonito in den Rachen. Nach kurzer Zeit trat eine deutliche Besserung ein. Danach kochte ich eine Morosche Karottensuppe und probierte aus, ob er sein geliebtes Nature Rind fressen würde. Leider nein - er wollte gar nichts mehr fressen. Er lag nur noch in seinem Körbchen und versuchte zu schlafen. Jedes Erbrechen muss ihm Schmerzen bereitet haben. Der Tierarzt musste helfen.

Wir brachten Bonito in die Tierklinik. Bei der ersten Untersuchung wurde nichts gefunden. Um 21 Uhr rief die Tierärztin an und sagte, es sehe nicht gut aus: «Wir hoffen, dass er die Nacht übersteht». Der kleine Kämpfer hat die Nacht gut überstanden und konnte wieder etwas fressen. Ich wollte genau wissen, was da los war: Waren es Giardien, hatte er eine Vergiftung oder etwas im Magen? Nichts, aber auch gar nichts war zu finden.

Endlich konnte Bonito nach Hause zurückkehren. Aber er war nicht mehr derselbe. Er war schwach und traurig und wollte immer noch nicht fressen. Plötzlich ging alles wieder von vorne los: Durchfall, Erbrechen und so weiter. So konnte es nicht weitergehen. Er musste wieder für eine Woche in die Klinik. Als er dann endlich wieder nach Hause durfte, wog er nur noch 2,4 Kilo, kaum zwei Hände voll.

Langsam musste ich Bonito wieder aufbauen. Er bekam Bierhefe Plus ins Futter gemischt, er liebte es und es hat gut gewirkt. Heute wiegt Bonito 3,5 Kilo und ist wieder quickfidel. Er tobt herum und geniesst das Leben und wir sind glücklich, dass es ihm nun wieder so gut geht. Jetzt bekommt Bonito auch wieder Nature Rind und die von ihm so geliebte Paté als Belohnung


Welche Erfahrungen haben Sie mit den ANiFiT-Produkten gemacht? Wenn auch Sie Ihre Erfahrungen teilen möchten, schreiben Sie uns an marketing@anifit.ch Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

von
 Zurück zur Übersicht

UNSERE EMPFEHLUNG

Immer up-to-date.
Abonnieren Sie unseren Newsletter
There was an error while trying to send the subscription form. Please try again or contact the administrator.
Impressum Datenschutz AGB
© 2024 ANiFiT AG